Bachfest 2015

Geschätzte Besucher
Infolge Erneuerungsarbeiten der Bachstrasse, haben das OK-Birmibachfest und der Vorstand der Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf (FVB) beschlossen, dieses Jahr das Bachfest ausfallen zu lassen.

Wir haben nach Alternativen gesucht, diese geprüft und im OK-Team sowie auch im Vorstand besprochen. Wir konnten uns jedoch für keine abschliessende Lösung begeistern.

Die Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf bedauert sehr, dass wir das diesjährige Bachfest nicht durchführen können und hoffen infolge diesen Umständen auf ihr Verständnis. Es würde uns freuen, dass wir sie am Birmibachfest 2016 wieder begrüssen dürfen.

Das OK-Team Birmibachfest

Das Entenschwimmen fällt dieses Jahr aus

Bericht in der Limmattaler Zeitung
von Yves Bollier

Bauarbeiten an der Bachstrasse verhindern das grosse Vergnügen – aber nur in diesem Jahr. Für nächstes Jahr erwägt man, ob mit dem Bachfest gleich auch die restaurierte Strasse eingeweiht werden soll.

Das Birmensdorfer Bachfest findet dieses Jahr wegen Bauarbeiten an der Bachstrasse nicht statt. Die Arbeiten dienen der Erneuerung, der nur rund fünf Meter breiten Strasse und dem Ausbau des Wüeribachs. Die Gemeinde soll so vor künftigen Hochwassern bewahrt werden. Der Bach wird aber nicht nur mit einem natürlicheren Erscheinungsbild versehen, sondern auch dem Lebensraum für Fische und Pflanzen gerechter. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich erst im Oktober zu Ende sein. Dies war laut OK-Präsident... [Mehr]

Feuerwehr-Vereinigung Birmensdorf - www.feuerwehrbirmensdorf.ch - www.birmibachfest.ch